Start > Polizeimeldungen-Neustadt > Dachstuhl-Brand in Mardorf
Foto: Feuerwehr Neustad
Polizeimeldungen-Neustadt

Dachstuhl-Brand in Mardorf

Neustadt – Am Donnerstagmorgen, 26.01., wurden die Feuerwehren Mardorf, Schneeren und Neustadt gegen 8 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in den Ohlhagen-Steinweg nach Mardorf alarmiert.

Vor Ort war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Nach der Erkundung von zwei Atemschutztrupps mit der Wärmebildkamera konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich glücklicherweise nur um einen Schornsteinbrand. Vorsorglich wurde ein Löschangriff vorbereitet und der Bezirksschornsteinfegermeister an die Einsatzstelle gerufen, um den Schornstein zu kehren.

Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Marc Krüger aus Mardorf waren insgesamt 42 Mitglieder der Feuerwehr sowie Polizei und Rettungsdienst im Einsatz.

NCN

Teilen Sie diesen Beitrag