Start > Aktuelles > Das war die Robby 2017!
Foto: @Stadt Neustadt
Aktuelles

Das war die Robby 2017!

32. Wirtschaftsschau in Mariensee ging gut besucht zu Ende / Stadt informierte am Stand über geplanten Rathausneubau

Neustadt – Bereits zum 32. Mal lud die Nordkreisinitiative (NKI) am Samstag und Sonntag, 22. und 23. April, zur großen Neustädter Wirtschaftsschau nach Mariensee ein. Am Samstag um kurz nach 11 Uhr war es dann soweit: Bürgermeister Uwe Sternbeck eröffnete vor über 100 Gästen die Robby 2017. Zwar konnte nicht jeder Stand im Zelt besetzt werden, dem Besucheransturm tat dies aber keinen Abbruch. Die Autos drängelten sich in langen Reihen auf dem Parkplatz und auch der 48 qm große Stand der Stadtverwaltung war gut besucht. Diesmal stellte der Fachdienst Stadtgrün seine Arbeit vor. Die kleinen und großen Besucher freuten sich über Tütchen mit Blumensamen, die Fachdienstleiterin Gudrun Bischoping  und ihr Team verschenkten. Stadtplaner Friedrich Wippermann informierte in zahlreichen Gesprächen über den geplanten Rathausneubau und auch die  Wirtschaftsförderung Neustadt a. Rbge. GmbH um Wirtschaftsförderer Uwe Hemens hatte regen Zulauf am Stand der Stadt. Für die Zukunft wünscht sich Bürgermeister Uwe Sternbeck noch eine stärkere Ausrichtung der Wirtschaftsschau auf das wichtige Thema Nachwuchsgewinnung, das gerade für die mittelständischen Betriebe im Neustädter Land von existenzieller Bedeutung ist.

NCN/bu

Teilen Sie diesen Beitrag