Start > Aktuelles > Ferienpass – kurzweilige Sommerferien garantiert
@Stadt Neustadt am Rübenberge
Aktuelles

Ferienpass – kurzweilige Sommerferien garantiert

Neustadt – Langeweile in den Sommerferien? Das muss nicht sein. Mit dem Ferienpass der Stadtjugendpflege ist Ferienspaß garantiert. Bei diversen Aktionen sind noch Plätze frei, bis Sonntag, 7. Mai, können Kinder und Jugendliche noch sportliche, kreative, aktive, abenteuerreiche Veranstaltungen auswählen und zu ihrer Wunschliste hinzufügen.

Freie Plätze gibt es unter anderem noch bei der Aktionswoche Adventuredays sowie der Abenteuer-Freizeit Böhmeschlucht. Wer es sportlich mag, kann sich beim Tennis, beim Beachhandball oder bei einer Wanderung im Harz samt Klettertour im Hochseilgarten austoben. Kleine Abenteurer können in die Welt von Zwergen, Orks und anderen Wesen eintauchen. Wer Schauspiel mag, ist in der Theaterwerkstatt richtig. Insgesamt können die Kids aus einem Angebot von 132 verschiedensten Veranstaltungen wählen.

Das komplette Programm ist im Internet auf www.ferienpass-neustadt.de einzusehen. Dort kann nach Herzenslust gestöbert werden. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich direkt online anmelden und die Lieblingsveranstaltungen auf die Wunschliste einfügen. Wer daheim keinen Zugang zum Internet hat, kann im Jugendhaus, Großer Weg 3, online gehen. Das Team der Stadtjugendhilfe steht mit Rat und Tat zur Seite.

Wer Fragen zum Ferienpass hat, erreicht Ulrike Schütte von der Stadtjugendpflege unter der Telefon 05032 84-515. Sie ist auch per E-Mail an uschuette@neustadt-a-rbge.de erreichbar.

NCN/bu

Teilen Sie diesen Beitrag