Start > Polizeimeldungen-Neustadt > Einbruch und Aufbrüche von Containern in Neustadt
Themenbild
Polizeimeldungen-Neustadt

Einbruch und Aufbrüche von Containern in Neustadt

Neustadt – In der Nacht zum 29.04.17 sind unbekannte Täter in eine Bäckerei an der Landwehr in Neustadt eingebrochen. Sie hebelten die Eingangstür auf und durchsuchten die Räumlichkeiten. Ein vorgefundener Tresor wurde von der Wand gehebelt und mitgenommen. Im Tresor befanden sich die Tageseinnahmen des Vortages. In der Nacht zum 30.04.17 wurde in der Dewitz-von-Woyna Str. in Poggenhagen die Terrassentür eines Einfamilienhauses offensichtlich mit einem Stein eingeschlagen.

Anschließend wurde die Terrassentür mit dem Türgriff geöffnet. Die Täter durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten Bargeld. In der selben Nacht wurden im Feenring in Neustadt zwei Baucontainer aufgebrochen. Aus einem Baucontainer wurden Spezialsägeblätter und ein Schlüssel für einen Stromkasten entwendet. Aus dem anderen Baucontainer fehlte nichts. Weiterhin wurde im Feenring die mittels Spanplatte gesicherte Haustür eines Rohbaues aufgebrochen. Auch hier wurde vermutlich nichts entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Neustadt, Tel. 05032/9559-115.

NCN/ku

Teilen Sie diesen Beitrag