Start > Mach mit! > Veranstaltungen-Neustadt > CINEMA Neustadt zeigt „The Square“
@Cinema Neustadt
Veranstaltungen-Neustadt

CINEMA Neustadt zeigt „The Square“

Neustadt – Das CINEMA im Leinepark, Suttorfer Straße 8, Neustadt a. Rbge., zeigt am kommenden Dienstag, 16.01.2018, um 19:30 Uhr den mit der Goldenen Palme in Cannes ausgezeichneten Film „The Square“, eine 2017 entstandene europäische Koproduktion, in der Regisseur Ruben Östlund äußerst unterhaltsam, witzig und manchmal zynisch die schillernden Welt der modernen Kunst schildert.

Christian (Claes Bang) ist der smarte Kurator eines der größten Museen in Stockholm. Sein Projekt „The Square“ ist ein Platz, der als moralische Schutzzone fungieren und das schwindende Vertrauen in die Gemeinschaft hinterfragen soll.

Doch wie bei den meisten modernen Menschen ist es auch bei Christian nicht weit her mit diesem Vertrauen. Spätestens als als er ausgeraubt wird und ihm kurz darauf die provokante Medienkampagne zu ‚The Square‘ um die Ohren fliegt, gerät sein eigenes Selbstverständnis und das gegenüber der Gesellschaft schwer ins Wanken…

Der Filmclub Leinepark e.V. wünscht viel Vergnügen mit dieser „beißenden, einfühlsamen Satire, die wie die Rhapsodie einer Gesellschaft mit chronisch schlechtem Gewissen wirkt.“ (epd)

Reservierung unter Tel. 0152/25705556 oder über die Internetseite www.cinema-neustadt.de .

NCN/kg

Teilen Sie diesen Beitrag