Start > Polizeimeldungen-Neustadt > Mehrere PKW-Aubrüche und Sachbeschädigung
Themenfoto
Polizeimeldungen-Neustadt

Mehrere PKW-Aubrüche und Sachbeschädigung

Neustadt – Am Sonntagabend kurz nach 20.00 Uhr versuchten unbekannte Täter das Tor zum Betriebsgelände eines Dachdeckerunternehmens in der Justus-von-Liebig Str. gewaltsam zu öffnen; dieses misslang ihnen offensichtlich. Anschließend kletterten sie vermutlich über den Zaun und brachen zwei PKW auf. Sie entwendeten diverse Werkzeuge.

Ein weiterer PKW-Aufbruch wurde in einem Malerbetrieb an der Mecklenhorster Str. festgestellt. Der oder die Täter brachen einen PKW auf dem Betriebsgelände auf und entwendeten auch dort Werkzeuge.

In der Nacht zum 03.03.2018 wurde in der Lindenstraße der Briefkasten eines Friseurgeschäftes zerstört. Unbekannte Täter hatten offensichtich einen Feuerwerkskörper in den Briefkasten gesteckt und angezündet.

Auf die selbe Art und Weise wurde ein weiterer Briefkasten in der Windmühlenstraße in Neustadt zerstört.

Am heutigen Morgen gegen 08:00 Uhr öffnete die Eigentümerin eines Einfamilienhauses in der Kornstraße in Neustadt ihr Schlafzimmerfenster, um zu lüften. Anschließend frühstückte sie mit ihrem Mann in der Küche. Als sie ca. 20 Minuten später wieder ins Schlafzimmer kam, sah sie am Fenster einen unbekannten Mann. Sie fragte ihn, was er dort mache und er fragte sie nach dem Weg zum Bahnhof. Danach verschwand der Unbekannte gemeinsam mit einer zweiten Person. Anschließend bemerkte die Hauseigentümerin, dass ein Pflanzkübel aus ihrem Garten unter das Fenster gestellt war. Auf diesen hatte sich die unbekannte Person offensichtlich gestellt, um das Fenster zu erreichen.

NCN/kg

Teilen Sie diesen Beitrag